Domain aus-prinzip.de kaufen?

Produkt zum Begriff Evaprinzip:


  • Prinzip Held*
    Prinzip Held*

    Prinzip Held* , Heroisierungen und Heroismen folgen über Zeiten und Räume hinweg ähnlichen Prinzipien. Das »Prinzip Held*« lässt sich durch Bausteine verstehen, die im Spiel sind, wenn es um Heldinnen und Helden geht. Held*innen gibt es nur, wenn von ihnen berichtet wird. Das heißt: Jede heroische Figur entsteht erst durch diejenigen, die sie verehren. Erzählungen von Held*innen verfolgen eine Absicht, sind veränderbar, werden gemeinschaftlich geteilt und wirken nach außen hin abgrenzend. Heroismen steigern Heroisierungen zu gemeinschaftlichen Verhaltensmustern. Wer warum, durch wen und zu welchem Zweck heroisiert wird, kann verschieden sein. Doch die Prinzipien von Heroisierung und Heroismen sind immer gleich. Über gesellschaftliche und politische Kontexte hinweg lässt sich das »Prinzip Held*« anhand von neun Bausteinen beschreiben. Die hier versammelten Beiträge rücken das analytische Potenzial dieser Bausteine in den Mittelpunkt. Mit dem Essayband und der Ausstellung »Prinzip Held*«, die er begleitet, hat der DFG-Sonderforschungsbereich 948 »Helden - Heroisierungen - Heroismen« der Universität Freiburg seine wissenschaftlichen Erkenntnisse in eine neue Form der Wissenschaftskommunikation übertragen. Der Essayband spiegelt den interdisziplinären Ansatz der zwölfjährigen Forschung des DFG-Sonderforschungsbereichs 948 »Helden - Heroiserungen - Heroismen. Transformationen und Konjunkturen von der Antike bis zur Moderne« an der Universität Freiburg. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 28.00 € | Versand*: 0 €
  • Ethos
    Ethos


    Preis: 31 € | Versand*: 0.00 €
  • Ethos Suites
    Ethos Suites


    Preis: 185 € | Versand*: 0.00 €
  • Das Prinzip (Campobasso, Andreas)
    Das Prinzip (Campobasso, Andreas)

    Das Prinzip , Sind wir wirklich die Schöpfer unserer eigenen Realität? Können wir Umstände bewusst erschaffen und beliebig formen? Können wir das, auch ohne ständig daran denken zu müssen, ganz automatisch? Gibt es womöglich ein vergessenes Geheimnis, ein Tor zu bleibendem Glück? Was sind die verborgenen Gesetzmäßigkeiten für Wunder? Können wir diese erkennen und bei Bedarf immer wieder anwenden? Was sagt die moderne Wissenschaft darüber? Ist der Schlüssel für jeden zugänglich? Die Antwort darauf ist das PRINZIP! Wir haben mehr Macht, als wir je zu träumen wagten! Die Vereinigung uralten Wissens mit den erstaunlichen Erkenntnissen der Neuzeit enthüllt uns das größte Geheimnis - das PRINZIP der Erschaffung der gewünschten Realität. Diese Botschaft ist Geschichte, Wissenschaft, Mystik, Offenbarung und zeitlose Weisheit. Durch ein gezieltes Studienprogramm und eine effektive Übungs-CD wird sie auch zur Praxis, zur Reise nach innen - zum wahren Ich. Sie lehrt uns das innere Reich kennen, aus dem heraus wir das Außen, die Materie - zum Wohle des Ganzen - schöpferisch gestalten können. Willkommen in der Welt des grenzenlosen Seins! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 200907, Produktform: Leinen, Inhalt/Anzahl: 1, Beilage: mit einer Übungs-CD, Autoren: Campobasso, Andreas, Illustrator: Campobasso, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 247, Fachschema: Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe, Fachkategorie: Selbsthilfe und Persönlichkeitsentwicklung, Thema: Entdecken, Fachkategorie: Körper und Geist, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Verlag: Nietsch Hans Verlag, Verlag: Hans-Nietsch-Verlag OHG, Länge: 217, Breite: 149, Höhe: 27, Gewicht: 457, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Was macht ein gutes Leitbild aus?

    Was macht ein gutes Leitbild aus?

  • Was ist die Bedeutung von partikulärem Ethos und universellem Ethos?

    Partikuläres Ethos bezieht sich auf die moralischen Werte und Normen, die in einer bestimmten Gruppe, Gemeinschaft oder Kultur gelten. Es ist spezifisch für diese Gruppe und kann von anderen Gruppen unterschiedlich sein. Universelles Ethos hingegen bezieht sich auf moralische Werte und Normen, die als allgemeingültig und für alle Menschen gleichermaßen gültig angesehen werden. Es basiert auf Prinzipien wie Gerechtigkeit, Respekt und Menschenwürde, die unabhängig von kulturellen Unterschieden gelten sollen.

  • Was ist Ethos 2?

    Ethos 2 ist ein Begriff aus der Rhetorik und bezieht sich auf die Glaubwürdigkeit und Vertrauenswürdigkeit des Sprechers oder Autors. Es ist ein wichtiger Teil der Überzeugungskraft einer Argumentation, da ein guter Ethos dazu beiträgt, dass das Publikum dem Sprecher oder Autor eher glaubt und seine Argumente akzeptiert. Ethos 2 bezieht sich also darauf, wie der Sprecher oder Autor sich selbst präsentiert und wie seine Persönlichkeit und sein Ruf die Wirkung seiner Argumente beeinflussen.

  • Was ist Ethos?

    Ethos ist ein Begriff aus der Philosophie und bezieht sich auf die ethische Überzeugung oder den moralischen Charakter einer Person, Gruppe oder Institution. Es beschreibt die Glaubwürdigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Autorität, die eine Person durch ihre Werte, Tugenden und Handlungen ausstrahlt. Ethos spielt eine wichtige Rolle in der Rhetorik, da es dazu dient, das Publikum zu überzeugen und Vertrauen zu schaffen. Es ist also ein zentraler Bestandteil der Persönlichkeit und des Verhaltens einer Person.

Ähnliche Suchbegriffe für Evaprinzip:


  • Ausbildungsset nach DGUV Grundsatz 304-001
    Ausbildungsset nach DGUV Grundsatz 304-001

    Dieses Ausbildungsset ist ein nützliches Set für die Erste-Hilfe-Ausbildung nach DGUV Grundsatz 304-001 (vormals BGG 948), welches in einer Papiertasche mit Anwendungspiktogrammen geliefert wird. Das Übungsset beinhaltet hochwertige GRAMM-Verbandstoffe aus ISO-zertifizierter Produktion. Produktdetails Praktisches Set für die Erste-Hilfe-Ausbildung GRAMM-Verbandstoffe aus ISO-zertifizierter Produktion In praktischer Papierhülle mit Anwendungspiktogrammen Alle Inhalte mit Illustration zur einfacheren Handhabung und Identifikation versehen Mehrsprachig bedruckt Inhalt 2 Einmalhandschuhe 1 Wundpflaster 1 Verbandpäckchen 2 Wundkompressen 1 Fixierbinde 1 Dreiecktuch

    Preis: 2.99 € | Versand*: 4.90 €
  • Sportpsychologie - Die 100 Prinzipien (Meyer, Thomas)
    Sportpsychologie - Die 100 Prinzipien (Meyer, Thomas)

    Sportpsychologie - Die 100 Prinzipien , Längst hat sich die sportpsychologische Betreuung als ergänzende Maßnahme im Spitzensport etabliert. Erfolgreiche Athleten - sowohl in Einzel- als auch in Mannschaftssportarten - verweisen nicht selten auf den großen Einfluss psychologischer Betreuung in Training und Wettkampf. Aber auch im Breiten- und Gesundheitssport sind psychologische Kenntnisse gefragt, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Und weil niemand ein Experte für alles sein kann, mussten sich Trainer, Übungsleiter, Lehrer und Athleten ihr Know-how auf diesem weiten Feld umständlich zusammensammeln - bis jetzt. Vorliegendes Buch ist das erste umfassende, allgemeinverständliche Sportpsychologie-Nachschlagewerk. Zweckmäßig illustriert und leicht zu handhaben, paart es klare Erklärungen zu den wichtigsten Prinzipien mit nachvollziehbaren Beispielen dafür, wie die Umsetzung in der Praxis erfolgt. Ein zusätzliches Verweissystem verdeutlicht Zusammenhänge und sorgt für eine leserfreundliche Orientierung innerhalb der beeindruckenden Stofffülle. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201104, Produktform: Leinen, Autoren: Meyer, Thomas, Seitenzahl/Blattzahl: 224, Abbildungen: ca. 40 Abbildungen, Fachschema: Sport / Training~Training (körperlich)~Sport / Psychologie, Soziologie, Politik, Thema: Optimieren, Fachkategorie: Fitness und Workout, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Copress Sport, Verlag: Copress Sport, Verlag: Copress, Länge: 246, Breite: 173, Höhe: 23, Gewicht: 769, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 479404

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Sakura @ Ethos
    Sakura @ Ethos


    Preis: 538 € | Versand*: 0.00 €
  • Ethos Hotel
    Ethos Hotel


    Preis: 141 € | Versand*: 0.00 €
  • Was bedeutet Ethos?

    Ethos bezieht sich auf die moralischen und ethischen Werte, die eine Person oder eine Gruppe von Menschen leiten. Es umfasst die Überzeugungen, Prinzipien und Verhaltensweisen, die das Handeln und die Entscheidungen einer Person beeinflussen. Ethos spielt eine wichtige Rolle in der Ethik und der Philosophie und ist ein wesentlicher Bestandteil des Charakters einer Person. Es ist ein Maßstab für Integrität und Glaubwürdigkeit.

  • Was bedeutet "aus Prinzip"?

    "Aus Prinzip" bedeutet, dass jemand eine Handlung oder Entscheidung aufgrund einer festen Überzeugung oder eines bestimmten Grundsatzes ausführt, unabhängig von den Umständen oder möglichen Konsequenzen. Es drückt aus, dass die Handlung oder Entscheidung auf einer starken inneren Überzeugung basiert und nicht von äußeren Einflüssen abhängig ist.

  • Was bedeutet "aus Prinzip"?

    "Aus Prinzip" bedeutet, dass jemand eine Handlung oder Entscheidung aufgrund einer festen Überzeugung oder eines bestimmten Grundsatzes ausführt, unabhängig von den Umständen oder möglichen Konsequenzen. Es drückt aus, dass die Person sich an ihre Prinzipien hält und diese nicht aufgeben möchte.

  • Wie entsteht ein Leitbild?

    Ein Leitbild entsteht durch einen strukturierten Prozess, bei dem die Werte, Ziele und Visionen einer Organisation definiert werden. Dabei werden die grundlegenden Überzeugungen und Prinzipien, nach denen die Organisation handelt, festgelegt. Es ist wichtig, dass das Leitbild von allen Mitgliedern der Organisation geteilt und gelebt wird. Oftmals werden Mitarbeiter, Führungskräfte und Stakeholder in den Entstehungsprozess des Leitbilds einbezogen, um eine breite Akzeptanz und Identifikation sicherzustellen. Letztendlich dient das Leitbild als Leitfaden für das Handeln und die Entscheidungsfindung innerhalb der Organisation.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.